Aktuelles

Berichte über den Projektstand und Unterstützer

Vielen Dank an den Kirchenchor St. Marien

Zur traditionellen Adventsfeier trafen sich die Mitglieder des Kirchenchores St. Marien auch in diesem Jahr zu Beginn der Adventszeit. Die mit Liedern und Texten besinnlich gestaltete Adventsfeier wurde außerdem von Chorleiter Christoph Hilfrich (klassische Gitarre) musikalisch umrahmt. Die Besucherinnen und Besucher der Adventsfeier folgten einer Bitte des Vorstandes um Unterstützung für das Projekt „Wünsche werden wahr“, das vom Lions Club Limburg-Domstadt und dem Deutschen Roten Kreuz Limburg initiiert worden ist. Das Spendenergebnis beträgt 700 Euro.

Während der Adventsfeier wurde die Sängerin Burgi Wolf für ihre 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Vorstandsmitglied Rosemarie Darda dankte der Sängerin in ihrer Laudatio für ihre aktive Mitarbeit im Chor und Pfarrer P. Toni Schröers SAC überreichte die von Weihbischof Dr. Thomas Löhr unterzeichnete Dankesurkunde des Cäcilienverbandes. Eine weitere Ehrung gab es eine Woche später nach der Chorprobe. Rosemarie Dartda ehrte mit einer Laudatio den Sänger Wolfgang Bartoschek, der seit 50 Jahren aktives Mitglied im Kirchenchor ist. Genauso lange ist er auch schon als Pressewart tätig und 18 Jahre lang war er Vorstandssprecher.

Aktuelles auf Facebook

Folgen Sie hier unseren Social Media-Aktivitäten